Astrid Lohynski-Tokstein – über mich

Astrid Lohynski-Tokstein

Im Kreis der Ballonfahrer bin ich als Astrid Lohynski-Tokstein durch meine langjährige Tätigkeit von Reparaturen und Instandhaltung von Ballonhüllen österreichweit bekannt.

Ich habe die Spezialwerkstätte Das Nähwerk gegründet, weil ich auch in Zukunft auf mein ganzes Wissen und Können im Bereich der Näherei setzen möchte.

Ich bin nun nicht mehr Mitarbeiterin der Firma Ballonservice & Technik, sondern stehe Euch vollverantworlich zur Verfügung. Wir wollen jedoch auch weiterhin kooperieren.

Dank meiner Ausbildung zur Damenkleidermacher-Meisterin und langjährigen Berufserfahrung als Luftfahrzeugwart und Prüfer für Heißluftballone, kann ich praktisch sämtlichen näherischen Anforderungen am Sektor Heißluftballone, ebenso wie im Bereich Freizeit & Outdoor, voll entsprechen.

Ich freue mich mein Können und meine Erfahrung auch für Sie einsetzen zu dürfen!

Ihre Astrid Lohynski-Tokstein

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, und jene, die mehr über mich erfahren möchten:

Ich habe insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung als Luftfahrzeugwart und Prüfer von Heißluftballonen.

Meine Befähigungen erstrecken sich von der Instandhaltung über Instandsetzung bis zu Jahreskontrollen und Airworthiness Reviews an Heißluftballonen.

Ich habe viele großflächige Werbebanner und Logos angefertigt,  ganze Ballone neu aufgebaut, Toperneuerungen umgesetzt, viele Parachutes und Scoops erneuert und noch viel mehr Risse oder Flammschäden an Ballonen repariert. In den letzen Jahren schätzen auch immer mehr Bootsbesitzer meine Fähigkeiten bei der Reparatur von Persennings und Abdeckungen.

Mein Ballontaufname „Gräfin Astrid, die zierliche Wächterin der Morgenröte zu Puch“ habe ich im Sommer 1988 nach meiner ersten Ballonfahrt in der Steiermark erhalten. Daraufhin habe ich beschlossen, selbst Ballonfahren zu erlernen.

Meine Ausbildungen in loser Reihenfolge:

  • Ausbildung zum Heißluftballon Piloten 1989 – 1990
  • Freiballonschein Nr. 121 seit 1990 für Heißluft- und Gasballon
  • Luftfahrzeugwartschein für Heißluftballone aller Bauarten seit 1996
  • AFZ – Allgemeines Flugfunk Zeugnis
  • Meisterprüfung Damenkleidermacher 1985
  • Meisterklasse Damenkleidermacher, Höhere Bundeslehranstalt für Mode- u Bekleidungstechnik, Michelbeuern Wien 9, 1984 – 1985
  • Fachschule für Mode- u Bekleidungstechnik inkl. abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung
  • Gymnasium Unterstufe in Mödling

Astrid Lohynski-Tokstein kontaktieren

Bei Fragen oder Kommentaren schicken Sie mir doch bitte eine Nachricht.